Kodiaks

Tja, uns gibt es nun schon eine ganze Weile, um genau zu sein von Anfang an, seit 2004. Wir sind mit dem VCP Schwenningen groß geworden und haben viel mit ihm gelernt. 

Wir alle sind mit unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten zum VCP Stamm Schwenningen gekommen. Und am Anfang gab es schon einige Zankereien, so hat man sich doch auf dem ersten gemeinsamen Lager die ein oder andere Falle gestellt. Aber mit Zeit und mit gemeinsamen Erfahrungen wächst man doch zusammen und nach und nach bildet man eine Einheit, eine Gemeinschaft.

Jetzt, im Jahr 2015 gibt es unsere Gruppe schon mehr als 10 Jahre, und wir haben das ein oder andere Mitglied mit einem weinenden und einem lachenden Auge gehen lassen müssen. Aber der harte Kern bleibt bestehen, uns trennt nichts so schnell. Einige von uns sind bereits mitten im Berufsleben angekommen und oft fällt es schwer regelmäßige gemeinsame Treffen zu organisieren. Aber wenn wir uns dann treffen wird es dann garantiert schön. Einfach gemütlich ums Lagerfeuer sitzen, Gitarre spielen oder den Tschai genießen. Solche Abende bleiben in Erinnerung, und geben Kraft im Alltag.