Aktion saubere Landschaft

Wir schaffen den Müll weg!

Nach diesem Motto begibt sich eine kleine Gruppe 2013 erstmals auf die Suche nach Müll, Müll der überall herum liegt. Im Wald, an Wegesrändern, teilweise nicht einmal versteckt, sondern tütenweise.

15 motivierte Pfadfinder sammeln drei Stunden auf, was andere "einfach so" weggeworfen haben.

Bilder Galerie:

{gallery}saubere-landschaft{/gallery}

Bei der diesjährigen "Aktion saubere Landschaft" waren wir wieder aktiv!

Dieses Jahr waren 11 Pfadfinder der Sippe Steinadler des VCP Schwenningen mit Feuereifer dabei und haben wieder so einiges weggeschafft und auch entdeckt.

Ob von nostalgisch aussehenden Getränkedosen, bis hin zu kleinen Vogelbabies war alles dabei.

Die Pfadfinder waren schockiert und betonten während der Aktion häufig, wie unverantwortlich sie es fänden, was die Menschen so alles im Wald"

Im Anschluss an die städtische Veranstaltung wurden die Teilnehmer zum Essen im DRK Villingen eingeladen. Bei Tortellini, oder wahlweise Kasseler konnten sich die "Aufräumer" über die Pläne zum Wochenende, oder die Geschehnisse des Tages austauschen.

Weitere Impressionen haben wir im Anschluss für Sie bereit gestellt, ein Klick auf die Miniatur-Bilder öffnet eine große Ansicht. Viel Spaß beim Ansehen!

{gallery}saubere-landschaft/2015{/gallery}